Hallo, ich überlege mir vista zu kaufen.Welche version sollte ich mir kaufen und wann? werden die preise nach dem erscheinungsdatum fallen?
außerdem habe ich gehört, dass need for speed carbon nicht auf vista laufen wird. stimmt das? gibt dafür den irgendwann updates oder patches von ms oder ea?
slimshady
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
an der Stelle kannn ich einfach nur vom Kauf von Vista abraten. Ansonsten kann ich schon deine nächsten Fragen auf GF raten: "Warum funktioniert mein GerätXY unter Vista nicht?", "Wie bekomme ich das Spiel Soundso zum laufen?" Es gibt nur zwei Argumente für Vista: der etwas bessere Schutz der Anwender, die als Administratoren angemeldet sind, und die buntere Oberfläche. Ansonsten gilt: Abwarten, tee trinken, XP tut's noch ne Weile.

Ich rate, bis 2008 mit Vista zu warten. Dann hat man auch nicht so viele Probleme und auch mehr Sicherheit, es werden auch mehr Treiber dabei sein wegen der Hardware...
Am besten ist: ein neues PC mit vorinstalliertem Vista, dann kann man auch sicher sein dass die Hardware auch Optimal ist.
Die frage nach der Version kann ich dir nicht beantworten. Leider ist noch sehr wenig bekannt über Vista im Zusammenhang mit Spielen aber vermutlich wir es da keinen Patch für geben. Wenn überhaubt müsste der von EA kommen. Da aber soviel ich weiß bei der Grafik Programmierung unter Visa einiges anders ist als bei XP kann es sein das diese Veränderungen zu groß sind und alle Spiele die für XP sind nicht unter Visa laufen werden.
Das sind natürlich alles keine 100%igen Aussagen weil einfach noch zuwenig Erfahrung mit Vista existieren.
Generell kann ich nicht empfehlen so früh auf Vista umzusteigen. Lieber erstmal abwarten ein paar Monate bis es gut getestet ist und es für die ganzen Probleme auch Lösungen gibt.