Frage von Chareeel1234, 20

Windows Vista Laptop 2 Bildschirme anschließe?

Hallo, bislang hatte ich mein Laptop noch mit einem Bildschirm über VGA erweitert. Nun habe ich mir nochein Bildschirm den ich mit HDMI anschließe hinzugelegt um jetzt im ganzen 3 Bildschirme zu haben. Leider kann ich auf Windows Vista nicht herausfinden wie ich die 2 externe Bildschirme als Erweiterung benutzen kann.

Antwort
von Spezialwidde, 15

Es gehen meines Wissens nur 2 Monitore gleichzeitig. Mehr kann das Betriebssystem nicht verarbeiten. Man kann sich höchstens einen Splitter besorgen und 2 Monitore an einen Anschluss hängen. Die zeigen dann aber beide exakt das gleiche und müssen mit den gleichen Auflösungseinstellungen betrieben werden.

Kommentar von Chareeel1234 ,

und bei Windows 7 & 8 müsste es aber funktionieren?

Kommentar von DasPigi ,

ja

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 1

Hallo,

entscheiden ist nicht nur, dass dein Betriebssystem 2 Monitore unterstützt. Vielmehr muss auch dein Grafikchip bzw. die Grafikkarte bei Desktop-Rechnern dazu in der Lage sein. Mir ist derzeit keine Laptop-Hardware bekannt, die dies vermag.

LG Culles

Antwort
von spielfreak, 6

Gehe auf den Bildschirm drücke auf die Linke Maustaste und gehe zu Anpassung dort solltest du die Anpassung vom Bildschirm Einstellung finden auf der linken spalte, wenn nicht dann gehe zum Gerätemanager und schaue dort ob dein Bildschirm überhaupt erkannt wurde, Gerätemanager findest du unter Systemsteuerung wenn du glück hast dann findest du es Vielleicht beim Start Knopf dort rechte spalte schauen. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community