Frage von Saldio1, 28

Windows Vista Lan-Verbindung will nicht funktionieren - kann mir wer helfen?

Hallo ihr lieben!.. mein problem ist folgendes.. ich hab einige schwierigkeiten eine Lanverbindung an meinem Vista 32bit system herzustellen.. ich bekomme einfach keine verbindung rein.. bei meiner mutter und ihrem windows 7 laptop ist es so das sie das kabel einsteckt und sofort eine verbindung hat bei mir mit meinem vista jedoch nicht!! ich bin schon seit 2 jahren nur über W-Lan im netz, nicht nur das die schnelligkeit manchmal zu wünschen übrig lässt ich kann auch weder gute onlinespiele noch einen livestream zum zeichnen öffnen xD.. ich hab schon alles probiert bis ich dann darauf gestoßen bin das mein pc einfach mal den router nicht erkennen könnte.. ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen es ist echt etzend.. :X

Antwort
von Zakalwe, 28

Ist denn der Treiber für den LAN-Adapter installiert? Vielleicht ist die Schnittstelle auch defekt.

Kommentar von Saldio1 ,

also wenn ich das kabel einstecke leuchtet zumindest das lämpchen also soweit scheint es ja zu funktionieren.. und was gibt es denn da genau für treiber? kannst du mir da irgendwas empfehlen? einen hab ich schon versucht zu installieren aber der wollte dann nicht weil es wohl nicht der richtige war! :X

Kommentar von Zakalwe ,

Zu empfehlen ist der Treiber des Herstellers, zu finden auf der Herstellerseite im Internet, entweder Mainboardhersteller oder bei einem Komplettpaket wie von Acer, Dell, HP etc. dann eben dort.

Beim Kauf ist in der Regel auch eine CD dabei, auf der alle Treiber sind. Schau mal in den Gerätemanager. Sind dort irgendwelche gelben Ausrufezeichen zu finden? Die deuten auf fehlende Treiber hin.

Kommentar von Saldio1 ,

doch klar ne cd war dabei ich kann ja mal reinschauen ^^

Antwort
von J0eSpivy, 25

Es könnte auch sein das die LAN-Schnittstelle schlichtweg deaktiviert ist. Einfach mal in die Einstellungen schauen.

Kommentar von Saldio1 ,

wo genau finde ich die dafür vorgesehnen einstellungen? :X

Kommentar von Saldio1 ,

hab es übrigens geschafft ich war wirklich nur zu dämlich.. nach dem ich die treiber installiert habe lief alles perfekt!

Antwort
von Eutervogel, 27

Evtl ist für den LAN Adapter ne feste IP eingetragen, die nicht zum Netzwerk passt, oder der Router hat keinen DHCP Dienst laufen und der LAN-Adapter braucht ne feste IP

Kommentar von Saldio1 ,

öhm ok!.. ich denke wenn es so ist und einer der vielen fälle oder alle zutreffen dann sollt ich das umstellen.. nur wie? ich kenn mich da ja nun nicht so blendend aus! :X

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten