Frage von Nicolay94, 23

Windows Vista komplett platt machen?

Ich würde gerne Windows 8.1 Installieren auf meinem Laptop auf dem noch Vista installiert ist. Da Vista nur über den Umweg Windows 8 auf Windows 8.1 kommt, ich aber nur den key für 8.1 habe, halte ich es für den besten Weg einfach mein Laufwerk C zu formatieren. Danach PC mit 8.1 CD starten und neu aufsetzen. Würde das klappen ?

Antwort
von Spezialwidde, 15

Die Frage ist: Wie alt ist dein Rechner wenn da noch Vista drauf ist? Da macht eine Umrüstung uU keinen Sinn weil der zu schwach ist. Würde zwar uU laufen aber der Spaßfaktor beim Arbeiten mit dem Rechner dürfte doch sehr leiden.

Kommentar von Nicolay94 ,

Hab ein Kompatibilitätsprogramm drüber laufen lassen. Das passt. 
Aber generell dürfte da doch kein Problem sein oder? 

Kommentar von Spezialwidde ,

Im Prinzip geht das. Du brauchst nur die richtige Version, also 32 Bit. Aber die Kiste wird vorraussichtlich zimlich lahm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community