Frage von Pamplpoa,

Windows Vista DVD verloren,was nun?

Hi liebe Leute ;)

Also mir ist da so ein kleines Missgeschick passiert,und zwar ist nach meinem Umzug irgendwo in den Tiefen meiner Kartonberge die Windows DVD abhanden gekommen! Das ärgert mich nun,da mein Rechner 6GB RAM hat,aber Win Vista 32Bit installiert ist. Nun wollte ich mal eure fachmännische Meinung zu meiner Frage hören^^Ich habe für Vista ja einen gültigen Lizenzschlüssel erworben,bin ich also im Grunde berechtigt,mir die Windows DVD irgendwo als .iso zu downloaden?Kann mir jemand eine hlabwegs seriöse Seite ( nein,nicht torrent.toXD) empfehlen?

Danke schonmal,hoffentlich könnt ihr mir helfen^^

LG Pamplpoa

Hilfreichste Antwort von sukhoi,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Windows Version wirst du kaum von einer seriösen Seite herunterladen können. Bei uns in der Firma im Service geben wir unseren Kunden die die DVD verloren haben immer gratis eine mit, ausserdem gibt es von Microsoft noch einen Service mit dem man sich eine neue Disk zusenden lassen kann, allerdings kostenpflichtig - wenn auch nicht so teuer wie die Original Version ;) Obs den aber auch in Deutschland gibt weiss ich nicht, ich denke schon.

Alternativ kannst du die DVD von jemandem der sie auch hat ausleihen und dann z.B. mit ImgBurn (Freeware) kopieren.

Kommentar von sukhoi,

Im übrigen kannst du (falls du eine Windows Vista DVD 64Bit DVD in der gleichen Version bekommen kannst) diese installieren. Dann hast du 6GB Arbeitsspeicher unterstützt, der Key funktioniert auch.

Die Keys sind von Microsoft nicht an 32Bit bzw. 64Bit fixiert, dieses vorgehen wird von Microsoft sogar unterstützt und ist somit legal.

Kommentar von Pamplpoa,

OK,danke für die schnelle Antwort!

Antwort von 48Clemens,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welche OS-DVD duj benutzt ist vollkommen egal, du brauchst lediglich einen gültigen Lizenzschlüssel.

Ab Vista sind DVD/CD nicht mehr lizenzgebunden, d.h. es muss lediglich bei Installation ein gültiger Schlüssel eingegeben und via Telefon oder I-Net abgelichen werden.

Dann läuft das System wieder.

Antwort von Welfensammler,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die DVDs sind alle gleich, du kannst dir problemlos eine vom Freund ausleihen.

Wichtig ist nur, dass du noch deinen persönlichen Key hast.

Antwort von magicheight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

an den microsoft support wenden

Antwort von DatLicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hmmm. Du hast einen Key für Vista 32bit und willst jetzt durch die Hintertür auf 64bit upgraden? Das funktioniert nicht.

Kommentar von Pamplpoa,

Meine Version ist 32/64 kompatibel,nur hatte ich bei der Installation nur 2 GB RAM!

Kommentar von DatLicht,

ah okay. Dann ist das was anderes.

Antwort von frank20251,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wende dich an den microsoft support, die werden dir helfen können.

Antwort von Nanex,

Naja, wenn ne vista cd nicht mehr da ist, ist ein problem weniger da :P

Kommentar von Pamplpoa,

Ja,solche Antworten helfen wirklich weiter...Schnorr dir deine Punkte woanders!

Antwort von Valium97,

illegale copy oder neue cd anfordern oder kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community