Frage von EdiiJ, 51

Windows Vista auf Windows 7 Upgrade und jetzt WLAN Verbindung da, aber kein Internetzugang?

Hallo Gutefrage.net Community! Ich habe gestern einen Laptop von Windows Vista auf Windows 7 GEUPGRADED (Damit alle Dateien noch vorhanden sind.) Ich habe jetzt aber das Problem, dass der Laptop zwar eine Verbindung mit meinem Router herstellen kann, zeigt auch volle Signalstärke an. Außerdem steht auch bei den WLAN-Empfangssymbol auch noch owenn ich mit der Maus darüber gehe: Internet Zugriff. Ich habe also Mozilla Firefox geöffnet und Folgende Meldung erhalten, als ich auf eine Seite gehen wollte: Die Gegenstelle meldet eine inkompatible oder nicht unterstütze Protokollversion.

Fehlercode: ssl_error_protocol_version_altert

Nachtrag: Der Laptop hat irgendwie keine IPv6 Adresse bzw. es steht bei den Netzwerkinformationen: Kein Internet Zugriff aber bei IPv4: Verbunden

MfG

Antwort
von Joern2410, 23

Systemsteurung -> Netzwerk und Freigabe -> Adaptereinstellungen ändern -> Netzwerk Adapter auswählen und zurücksetzen

Kommentar von EdiiJ ,

Habe ich schon versucht :/ Aber danke

Kommentar von Joern2410 ,

Hast du auch schon in den Einstellungen des Netzwerkadupters geschaut ob der Haken bei ipv4 Internetprotokoll drinnen ist? 

Antwort
von WosIsLos, 23

Systemsteuerung

Problembehandlung

Windows Netzwerk

Kommentar von EdiiJ ,

Habe ich auch schon versucht :/ Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community