Windows Vista auf Windows 7 ??
Ich habe eine Frage,
auf meinem Laptop (32-Bit-System) Windows Vista Home Premium. Als ich den Laptop gekauft habe war das Betriebssystem schon vorinstalliert.
Ich komme damit klar, da ich mich drann gewöhnt habe. Dennoch habe ich jetzt gesehen dass es die Möglichkeit gibt, es zu Updaten/Upgraden
Hab hier mal den Link reingestellt: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to...
Also da es die Seite von Windows-Itself ist denke ich mal das es legal ist, allerdings habe ich da so meine Zweifel obs auch wirklich so ist wie ich es Denke.
Also ich will damit erreichen dass Vista weg ist und ich tatsächlich Windows 7 habe. Allerdings habe ich gehört dass es sich dabei nicht wirklich um eine Umstellung handelt.
Sondern, dass am Ende Windows Vista auf meinem Laptop ist, der nur aussieht wie Windwos 7.
So was ist nun tatsächlich Sache?
-
Von Vista kann man - so man eine Win 7 DVD hat - direkt zu Win 7 upgraden, also ohne komplette Neuinstallation samt Verlust aller Einstellungen umstellen. Nachteil: Beim In-Place-Upgrade werden auch alle Registry-Fehler mit in die neue Win 7 Installation übernommen. Daher ist von diesem Vorgehen stets dann abzuraten, wenn schon länger mit Vista gearbeitet wurde. Da wäre es ratsam, gleich alles sauber neu aufzusetzen.
-
Antwort von Pizzarand 08.09.2011
Ich hab Windows 7 und bin damit höchst zufrieden ;)
Kommentar von memphys91memphys91 08.09.2011Ich will 7 haben...hab aba vista...
-
-
Es geht aber wozu brachst du Vista , 7 ist viel besser
Kommentar von memphys91memphys91 08.09.2011Ja du Held lies mal richtig :P
Ich HABE Vista..und WILL auf 7 rauf...und wissen ob das geht oda eben nicht...
-
Also würdest du es auch nicht mit dieser Sache bei dem Link empfehlen? Also wäre das so ein Update wo Windows Vista nur als Windows 7 dargestellt wird?
Der Link verweist auf eine Demo, nicht auf das Upgrade selbst (das ist kostenpflichtig!).