Frage von Alex20161989, 26

Windows Vista - welche Programme benötige ich?

ich bin von Windows XP auf Windows Vista umgestiegen (keine bemerkungen, das ich mir lieber Windows 7, 10 oder so zulegen soll...) - die Installation und aktivierung war alles soweit erfolgreich.

Nun die Frage: Welche Programme brauche ich, damit ich Programme auch ausführen kann ? Bei XP brauchte man dafür ja ServicePack, Windows Installer, Frame Network, usw....

Antwort
von lordy20, 16

Am besten machst du erst mal die ganzen Updates für Vista, da sollte dann alles dabei sein (Framework etc.).

Pass aber auf, das du dir nicht Windows 10 als Upgrade einfängst.
Das entsprechende Update musst du vorher abwählen.
Suche mal im Netz nach der Nummer dieses Updates.

Kommentar von Alex20161989 ,

ah, ist bei den ersten Update (die der PC jetzt gernade selbst macht) alles notwendige dabei ? Wenn ja, wart ich erstmal ab

Kommentar von lordy20 ,

Du wirst das Windows Update wohl öfters suchen lassen müssen.
Manche Updates erfordern ein anderes Update und sind deshalb nicht beim ersten Mal dabei.

Kommentar von Alex20161989 ,

ok, dann warte ich mal ab, bis er die ersten Update fertig hab und versuch dann mal TeamSpeak 3 zu instalieren

Kommentar von Alex20161989 ,

die ersten Update wurden gemacht und es wurde nur Frame Network 3.5 und ein Soundtreiber instaliert - was brauch ich den jetzt noch, damit ich Programme instalieren und nutzen kann ?

Kommentar von lordy20 ,

Lass das Windows-Update so lange laufen, bis es keine Updates mehr findet.
Danach sollte alles gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten