Frage von GeRmAn94BADT, 29

Windows verschieben geht das?

Guten Tag ich habe bald eine nuréu Festplatte 1500gb und will die Windows Dateien von der alten 13Gb auf die 1500gb verschieben geht das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 11

Hallo GeRmAn94BADT,

 
Du könntest die alte Platte auf die neue klonen. So wird eine 1:1 Kopie der Daten erstellt, inklusiv Betriebssystem und Programme. Dafür könntest du ein der von netzy aufgezählten Programme benutzen. Welche Marke ist die neue HDD, die du hast? Wenn diese von WD ist, dann könntest du auch die WD Ausgabe von Acronis True Image dafür benutzen. Hier kann man das Programm herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de

Ich hoffe das wird dir helfen. lg

Kommentar von GeRmAn94BADT ,

Ich weiß noch nicht was ich mir kaufe aber Danke

Antwort
von netzy, 15

du kannst die Dateien problemlos kopieren, allerdings kannst du von der neuen Platte dann nicht booten ;)

dazu du mußt die Alte auf die neue HDD "klonen", dafür gibt es genug Freeware, z.B: Clonezilla usw. ich nutze normal Acronis True Image (keine Freeware)

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 14

Nur in den seltensten Fällen. Du kannst davon ausgehen, dass alle Programme von Microsoft, die Geld kosten, nicht verschoben werden können. Auch andere Programme, die Geld kosten musst du neu installieren. In Zukunft such nach portable Programme.  Die kannst nach überall verschieben und überall mitnehmen. 

Hier sind ein paar Beispiele;

Firefox Portable 

Google Crome  Portable

Libre Office oder OpenoOffice Portable

Da die USB Sticks immer mehr Kapazität haben, so gibt  es immer mehr portable Programme.

Ich  persönlich besitze fast 60 GByte portable Programme