Frage von BaechtigMoese, 43

Windows upgrade friert immer ein?

Ich habe schon 5 mal versucht von windows 7 auf 10 zu kommen. Der Updater friert aber immer ein. Meistens genau bei 87% Gesamt und 49% Einstellungen konfigurieren. Habe schon versucht das Laufwerk abzuklemmen und meine Antivirussoftware deinstalliert. Was kann man da noch versuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 25

Dieses Problem findet man in vielen Foren beschrieben.

Ich empfehle dir, brenne dir eine Win10 ISO DVD und installiere damit.

Mache vorher eine Datensicherung deiner Bilder, Dokumente und was du sonst noch behalten willst.

Das direkte Upgrade bringt auch oft Probleme, selbst wenn es komplett durchläuft.

Ich habe inzwischen einige PC´s im Freundes- und Bekanntenkreis umgestellt und das lief immer einwandfrei.

Welches Win7 hast du denn Home Premium oder Proffessionel, 64bit oder 32bit?

Kommentar von Jensen1970 ,

perfekt 

Kommentar von egglo2 ,

Hi Jensen......danke ;-)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 24

Eine windows 10 DVD brennen , mir dieser starten , windows 10 installieren Der key von win 7 wird akzeptiert 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Jensen1970 ,

danke

Antwort
von rosek, 32

windows 7 komplett neu installieren und dann gleich von win7 auf win 10 upgraden

Kommentar von Jensen1970 ,

mach das nicht