Frage von bluefirechan, 28

Windows Updates werden nicht mehr installiert (8.1)?

Hallo; mein Problem ist, dass mein Notebook seit einigen Monaten keine Windows Updates mehr installieren kann. Obwohl sehr viele gefunden werden (bereits über 70, es sammeln sich immer mehr an), kann das Herunterladen nicht begonnen werden oder wird nach kurzer Zeit abgebrochen aufgrund eines unbekannten Fehlers. Mein Notebook wird inzwischen immer langsamer und vor allen Dingen die nicht installierten Sicherheitsupdates bereiten mir Sorgen. Hat jemand ähnliche Probleme und konnte diese lösen? Ich freue mich über jeden hilfreichen Rat!

Antwort
von data2309, 16

überprüfe mal die Systemzeit. im bios/uefi 

es kann sein das diese nicht stimmt und deswegen die updates nicht geladen werden. dies war mal bei mir der fall.


Antwort
von iSyiey, 11

Bekanntes problem;)

Mit diesem Video habe ich es behoben.

Antwort
von azervo, 13

Das kann viele Ursachen haben ... hat Deine Festplatte noch genug Platz ? Lasse mal Deine Festplatte auf Fehler prüfen. Und versuche es über die Systemsteuerung.

Kommentar von bluefirechan ,

Also meine Festplatte hat auf jeden Fall noch genug Platz... Wie auf Fehler überprüfen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community