Frage von 31chl33r, 71

Windows Updates werden nicht gefunden WSUS Server vorhanden?

Bei jedem neuen PC (noch nicht im netzwerk gewesen oder neu aufgesetzt) habe ich das problem das er mir immer die Fehlermeldung 80072EE2 ausgibt. Er ruft die Updates aber vom WSUS ab. Bei den schon vorhandenen Rechner funktioniert alles wunderbar. WSUS Server 2003 und Win 7 Clients. Aktuell lade ich die Updates über das WSUS Offline Update Tool auf den Rechner. Aber die soll sich der PC über den WSUS ziehen. Hat jemand eine Idee? Falls Infos fehlen einfach Fragen ;) Die Anleitung von Microsoft das man bei diesem Fehler warten soll und dann nochmal suchen soll hilft überhaupt nicht....

Antwort
von Haziel, 56

Moin,

meistens bedeutet der Fehler, dass der Update-Dienst nicht erreicht werden kann.

Falls du auf deinen Clients eine Firewall aktiv hast, solltest du eine Regel erstellen, die eine Kommunikation zwischen Server und Client ermöglicht.

Kommentar von 31chl33r ,

Windows Firewall ist aus. Kaspersky ist zwar an aber auf den anderen Clients läuft es ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten