Frage von ichimma, 51

Windows Updates vollautomatisch von einem Programm installieren lassen?

Guten Abend, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und die Windows Updates gern über Nacht automatisch installieren lassen, weil das immer so lange dauert. Gibt es für diesen Zweck ein Tool oder so etwas? DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 38

http://www.wsusoffline.net/

Musst halt nur einmal den ganzen Spass herunterladen.

Kommentar von ichimma ,

Hat top funktioniert, danke!

Antwort
von KlecksKeks, 20

Wie bereits empfhohlen wurde:

Lade dir das Update-Pack (mit allen bisherigen Updates) herunter und installiere diese offline, ohne Internet, auf deinem PC.

Du kannst vorher auswählen welche Updates du installieren möchtest und welche nicht. Wenn du kein Upgrade auf Windows 10 möchtest, solltest du dich vorher erkundigen wie diese Updates heißen, die auf das Upgrade auf Windows 10 vorbereiten (oder Infos dazu einblenden) und diese deaktivieren. (Bei WinFuture sind diese Updates eigentlich nicht dabei.)

Danach kannst du das Windows-Update starten und eventuell noch fehlende Updates installieren. Die Updatesuche geht dann auch viel schneller, als wenn du dir das komplette Update-Packet (um die 2GB / mehr als 200 Update-Dateien) vom Windows-Server herunterladen und installieren müsstest.

Kommentar von ichimma ,

Habe das nicht ausprobiert, aber danke trotzdem! :)

Antwort
von ClassAxion, 33

Schalt die Windows Updatefunktion ganz aus und nutz das hier:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Damit gehts wesehntlich schneller und damit kommen auch nur die wichtigen Update auf den PC:

Kommentar von ichimma ,

Habe das nicht ausprobiert, aber danke trotzdem! :)