Frage von Mannimanaste, 100

Windows Update (Win7) funktioniert nicht mehr; Fix-it Tools zeigen keine Wirkung; was kann man tun?

Habe alle möglichen Fix-it Tools und Windows Update Repairtools probiert, hilft aber alles nichts. Habe sogar ein älteres Image mit Acronis TrueImage aufgespielt, aus einer Zeit, wo ich sicher bin, dass Windows-Update noch funktionierte, aber auch dies half nichts.

Demnach sitzt der Fehler wohl tief in der Registry oder gar im Bios? Ich dachte bislang immer, dass bei einem Partitionsimage von C auch die Registry dabei ist. Stimmt das nicht?

Aber darum geht's eigentlich ja nicht, sondern darum, was ich nun noch tun kann, um wieder ein funktionierendes Windows Update zu bekommen.

Antwort
von Eistee100pro, 60

Da bist du nicht der einzige. Und es gibt auch keine eindeutige Lösung für dieses Problem. Seit (ich glaube 2015) ist das weit verbreitet.

Ich verweise dich mal auf ein Youtube Video

In diesem Video werden die mehrere Vorschläge gemacht. Man muss aber sagen das nicht alle funktionieren. Bei manchen Geräten funktioniert das, bei anderen das. Wie gesagt, es gibt keine Eindeutige Lösung, da kann dir also jetzt niemand diese Frage direkt beantworten. In diesem Video werden dir mehrere Vorschläge gemacht, die müsstest du nach und nach abarbeiten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community