Frage von GoglerH, 82

Mein Windows Update ist nach 12 Stunden bei Schritt 1 von 17, was soll ich tun?

Antwort
von timdegu, 39

Warten bis das Update fertig ist es besteht eine Gefahr dass du Dateien beschädigst. 

Hatte schon mal einen Fall dass eine Person aus meinem Freundeskreis nicht warten konnte bis die Updates installiert wurden den PC ausgeschalten am Nächsten Tag kam der Anruf Kannst du mir bitte helfen der PC geht nicht mehr an.  Ende des Liedes war eine Windows Neuinstallation.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 18

Abrechen, temporäre Verzeichnisse leeren, Neustart des PCs und nochmal versuchen, würde ich als erstes vorschlagen.

Kommentar von mistergl ,

Sonst versuche mal folgendes.



In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.



Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.

Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht
'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden
muss.



In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten.
Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Antwort
von egglo2, 26

Also, wenn sich wirklich nichts mehr tut, wirst du wohl oder übel abbrechen müssen.

Versuche mal hiermit die Updates zu installieren, funktioniert sehr gut

http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Musst die relevanten Updates (Win 10) auswählen, den Rest macht das Tool.

Kommentar von egglo2 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten