Frage von phosphorlady, 42

Windows Update konnte nicht konfiguriert werden?

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit (ca. halbes Jahr) das Problem, dass ein Update bei mir nicht funktioniert. Dort steht dann immer "Updates konnten nicht konfigureirt werden, wird neugestartet blablabla" und wenn ich den Computer herunterfahre versucht er es erneut zu installieren, worauf beim Anschalten wieder dasselbe kommt. Ich habe schon etliches versucht - die Lösungen von Windows selbst funktionieren nicht, Tipps blablabla. Ich bin selber nicht sehr dumm am Computer, und es verletzt schon leicht meinen Stolz dass ich hier fragen muss. :) Eigentlich will ich dieses blöde Update einfach ignorieren. Wenn ich ins Update Center gehe kommt als Fehlermeldung: Code 80244019

Habe im Anhang mal ein paar Screenshots gepostet. Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, 13

Schritt 1: Windows Update zurücksetzen

https://support.microsoft.com/en-us/kb/971058

Versuche es zuerst mit dem Programm (Runterladen, Ausführen). Wenn das nicht geht, ist unten der manuelle Weg beschrieben.

Danach Updates neu starten. (Wenn du ein bisschen Glück hast, war's das schon.)

---------------------------------

Wenn du kein Glück hast:

Schritt 2: Fix-it

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2970908

Unter "Ratgeber" findest du eine ganze Reihe Einträge. Der letzte ist der interessante: "Probleme beheben, welche das Windows-Update verhindern."

Runterladen, Ausführen. Danach eventuell Schritt 1 noch einmal ausführen, wenn die Updates immer noch nicht laufen.

Schritt 3: Manuelle Kontrolle

Schaue mal in die Liste der Updates, ob ein einzelnes Update eventuell rumzickt und in einer Endlosschleife immer und immer wieder runtergeladen und zu installieren versucht wird. Versuche dann, dieses Update irgendwie aufzulösen. (Meist kann man es manuell herunterladen und unabhängig installieren.)

Danach normales Windows Update versuchen und ggf. bei Schritt 1 neu anfangen...

Kommentar von phosphorlady ,

Danke ich probiere es morgen aus!

Kommentar von phosphorlady ,

Verrückt, ich hatte dieses Fix-It schon ein paar mal ausprobiert und da stand immer etwas da, was NICHT behoben werden konnte. Und tada - jetzt funktioniert es. Vielen Dank. :)

Kommentar von phosphorlady ,

Okay, falsch gehofft... hat doch nicht funktioniert :( weiter gehts...

Antwort
von Galaxia88, 20

Hallo. Welches Betriebsystem ist installiert?

Kommentar von phosphorlady ,

Windows 7, sorry :)

Kommentar von Galaxia88 ,

Wenn Service Pack 1 nicht installiert ist kann Windows nicht alle Update herunterladen und gibt eine Fehlermeldung.

Kommentar von Galaxia88 ,

Vielleicht hilft dir das Diagnose- und Reparatur-Tool von Microsoft.

Der link ist auf der Webseite.

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was-tun-wenn-das-Update-von-Windows-nicht-fun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community