Frage von jhkleimer, 77

Windows Update-Komponenten müssen repariert werden, aber wie?

Ich habe win. 8.1 und habe immer wieder Stantbilder. Desshalb habe ich einige Problem-Analysen laufen lassen. Einer der Ergebnisse war "Windows Update-Komponenten müssen repariert werden" aber wie mache ich das?

Hoffe auf eine schnelle Antwort Euer Jhkleimer

Antwort
von egglo2, 54

Hast du die Probleme seit einem bestimmten Update?

Kannst du das zeitlich in Verbindung bringen?

Kommentar von jhkleimer ,

nein leider nicht aber ich glaube seit ca.4 tagen.

Ich kenne mich leider garn nicht aus, wie kann ich das den wieder rückgängig machen?

Kommentar von egglo2 ,

Leider habe ich nie Win8.1 gehabt. Ich habe direkt von7 auf 10 das Upgrade gemacht.

Prinzipiell müsste es zulösen sein, wenn man den PC zurücksetzt.

Gehe mal auf "PC-Einstellungen"

Gib dort im Suchfeld "wiederherstellung" ein.

Dann müsste sich eine Liste zur Auswahl öffnen.

Dort solltest du einen Punkt "Probleme mit ihrem Computer beheben" finden.

Das anklicken und zurücksetzen.

Kommentar von jhkleimer ,

gehen meine Apps zb. Office oder ähnliches verlohren? also muss ich das neu Instalieren?

Kommentar von egglo2 ,

Beim zurücksetzen nicht!

Kommentar von egglo2 ,

Oder du machst dir Win 10 drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten