Frage von DerLetsPlayerLP, 83

Mein Windows Update hat sich aufgehangen. Was kann ich tun?

Mein PC hat mir angezeigt dass ich ihn Neustarten soll damit er updates installieren kann und jetzt brauchen diese ewig zur Installation

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 59

Das kommt bei Windows Updates u. ä. schon mal vor.

Wenn sich nach einer Stunde kein Fortschritt gezeigt hat, starte den Computer gewaltsam neu. Was anderes bleibt irgendwann nicht mehr übrig. (Zwangsweise abschalten ohne die Hardware mehr als nötig zu belasten: Den Ein-/Ausschaltknopf mehr als 4 Sekunden gedrückt halten)

Meistens schafft Windows es, sich nach dem Neustart irgendwie zu sortieren. (Wenn nicht, wäre sowieso eine Neuinstallation sehr ratsam gewesen.)

Ich persönlich warte selten länger als eine halbe Stunde.

Antwort
von qugart, 62

Du machst kein Update, sondern ein Upgrade.

Das kann richtig lange dauern. Eben je nachdem, wieviel schon auf dem Rechner ist und wieviel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Kommentar von DerLetsPlayerLP ,

Nope kein Upgrade ich meine schon Update

Kommentar von qugart ,

Welches Betriebsystem? Das Bild zeigt eindeutig den Upgrade-Vorgang auf Windows 10.

Nichts desto Trotz....da hilft nur warten. Du kannst auch mal einen Neustart probieren, aber immer mit der Gefahr eines Datenverlusts.

Antwort
von MrThaddaeus, 55

Lass ihn einfach. Machst n win10 Update? Damit hab ich absolut keine Erfahrung👍aber auch wenn's einen fast umbringt, warte mal ne Stunde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten