Frage von Lo1001, 74

Windows Update hängt seit längerer Zeit bei 117 von 199?

Hallo ich musste gestern ein Windows Update starten, das auch recht groß war (habe meinen pc vor ner woche neu aufgesetzt deshalb wahrscheinlich). Ich glaube es war größer als 1 gb also nicht so normal. Das Update läuft seit gestern ca 21 Uhr und hat seit ein paar stunden einfach nichts besseres zu tun als bei 117 von 199 hängenzubleiben. Was soll ich tun? Warten?. Neustarten? (Ps: Windows 7 Home Premium 64bit)

Antwort
von crabamboli, 74

An Deiner Stelle würde ich einen Neustart versuchen. Die Updates installieren sich sowieso wieder von selbst wenn überhaupt noch unterstützt. Es war ja die Rede davon das der Support von WIN 7 genauso ingestellt wird wie von WIN XP.

Kommentar von Lo1001 ,

Danke! Schade ich finde 2 Jahre Support hat 7 noch verdient...

Kommentar von Lo1001 ,

Hab ich gemacht, jetzt zeigt er an Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.Änderungen werden zurückgesetzt. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Kommentar von NintendoPokemon ,

Warte, bis er fertig ist, und dann installiere mit meinen Einstellungen maximal 20-30 Updates gleichzeitig.

Antwort
von thel3est, 69

In meinem beruf müssen wir auch öfters PCs neu aufsetzen und dabei fallen, wie bei dir, auch diese 199 und mehr Updates an. Es kommt auch öfters vor das sich der PC daran "verschlukt". Ich würde Ihn einfach mal abwürgen und neu hochfahren. Normalerweise sollte er das schon packen.

Kommentar von Lo1001 ,

Ok, danke.

Kommentar von Lo1001 ,

Hab ich gemacht, jetzt zeigt er an Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.Änderungen werden zurückgesetzt. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Kommentar von thel3est ,

war zu erwarten. Nun einfach abwarten bis er fertig ist. Dass kan je nach Update Größe dauern.

Kommentar von Lo1001 ,

Danke.

Antwort
von NintendoPokemon, 56

Abwürgen oder versuchen, ihn herunterzufahren. Dann wieder hochfahren und nur 20-30 auf einmal installieren.

Kommentar von Lo1001 ,

Wie installiert man die Updates manuell?

Kommentar von NintendoPokemon ,

Du machst Windows Update auf (im Startmenü nach Update suchen). Auf der linken Seite steht Einstellungen ändern. Dort drauf und dann kannst du (vereinfacht) einstellen, ob automatisch oder manuell. Ich habe eingestellt: Herunterladen, aber vor Installation nachfragen und Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen, damit er sie schon heruntergeladen hat, wenn ich sie installieren will und ich nicht so lange warten muss.

Kommentar von Lo1001 ,

Er zeigt gerade aber nur an Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.Änderungen werden zurückgesetzt. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community