Frage von JustME221100, 34

Windows Update hängt dringend Hilfe?

Hallo, ich habe ein windows Update laufen seit über 24 Stunden läuft es nun schon und hängt seit heute morgen um 7 bei 91%. Ich weiß gar nicht was das für ein Update ist windows 10 habe ich schon seit Monaten. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll bzw. wie ich das Update abrechen kann ohne das mein Laptop kaputt geht?

Antwort
von Adolar, 22

Mach einen Reset, also Laptop komplett ausschalten und dann wieder einschalten. Möglicherweise meckert Windows rum, dass ein Update nicht installiert werden konnte. Wenn Windows wieder läuft, rufe die Systemsteuerung auf (Rechtsklick auf Start und Systemsteuerung auswählen). Klicke dann unter "System und Sicherheit" auf "Probleme erkennen und beheben" dann im nächsten Fenster wieder unter "System und Sicherheit" auf "Probleme mit Windows Update beheben". Alles Weitere sollte selbsterklärend sein.

Falls das nicht funktioniert kannst du es mit dieser Methode versuchen:https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows\_Update\_reparieren\_Wind...

Kommentar von JustME221100 ,

Es geht aber gar nichts mehr ich hab ihn mehrere  Male versucht neu zu starten er landet immer wieder bei diesem Bild 😒

Kommentar von Adolar ,

Ok, dann hilft hier nur der Holzhammer. Nimm den Akku aus dem Laptop. Schließe das Netzkabel an. Starte Windows und ziehe beim Starten, bevor dieser Bildschirm kommt, das Netzkabel wieder raus. Das Ganze dreimal hintereinander. Danach, also beim vierten Mal, sollte sich Windows wenigstens im abgesicherten Modus starten lassen. Dort müsstest du dann das was ich oben erklärt habe, machen können. Am besten nimmst du die zweite Methode.

Kommentar von Unsinkable2 ,

... das ist nicht dein Ernst, oder?! Schon mal von der [F8]-Taste gehört?

Kommentar von Adolar ,

Ja natürlich, eine gängige Methode bei Windows 7, aber probier es ruhig aus auch bei Windows 10. Viel Erfolg!

Kommentar von pizzaflo ,

Deine Methode könnte das Windows total zerstören.

Kommentar von Adolar ,

Anders kommt man bei Windows 10 aber nicht in den abgesicherten Modus.

Antwort
von pizzaflo, 16

Zeiger er vorher bevor dieser Bildschirm kommt noch was anderes an?

Kommentar von JustME221100 ,

Ne es kommt sofort das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community