Frage von catalina4, 118

Windows Update geht nicht zu wenig Speicher?

Habe mir ein neues Laptop iPad 2 in 1 gekauft

Gesamtspeicher beträgt 32 GB
Es ist Windows 10 Home drauf.

Hab bis jetzt noch nix installiert an Programmen ect.

Beim Update tritt ein Fehler auf dort steht das 11 GB benötigt werden!

Hab aber nur ca. 7 GB frei!!

Was tue ich jetzt? So ist doch keine Sicherheit gewährleistet. Man muss updates machen

Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 80

Sage zu Cortana "Datenträgerbereinigung starten"  und schaffe so für Platz auf der Festplatte 

Bereinige auch die System Dateien

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 76

Hallo,

32 GB ist für ein modernes Betriebssystem verdammt wenig Speicherplatz, du wirst damit leider auf Dauer nicht froh.

Vermutlich wird Windows 10 mit dem Herbstupdate (Built 1511) neu installiert. Dabei wird die jetzige Version gespeichert, so dass bei einem fehlerhaften Update ein Zurück möglich wird. Du könntest dir Win 10 mit dem Herbstupdate komplette herunterladen auf DVD brennen und Windows 10 neu installieren. Zuvor würde ich aber auf einen externen Datenträger eine Sicherung des jetzigen Systems machen, damit kannst du nicht nur dein System wieder herstellen, sondern auch deine persönliche Daten.

Zur Sicherung kannst du das integrierte Tool "Systemabbild erstellen" verwenden. Die damit u.a. erstellte vhdx-Datei kannst du über die Datenträgerverwaltung als virtuelles Laufwerk einhängen und somit auf deine alten Daten zugreifen.

LG Culles

Antwort
von Kruza, 83

Am besten ersteinmal einen Datenmanager runterladen, der die deinen freien Speicher anzeigen kann. Danach kann man nach einem Grund suchen.

Antwort
von Jensen1970, 68

Was solln das für ein Teil sein weil du schreibst iPad

Antwort
von MicrosoftDE, 71

Defragmentierung durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community