Frage von sethyukio, 162

Windows update dauert zu ewig?

Mein Computer sucht schon seit 20 Minuten nach updates, ist das normal?

"Updates wurden zuletzt gesucht : Nie" "Updates wurden installiert : Nie"

Steht beim windows update menü.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 124

Ja, das ist normal, wenn noch nie Updates gemacht wurden, denn da sind sicher einige "aufgelaufen". Leider hast Du nicht geschrieben, welche Windows Version Du hast, aber grundsätzlich gilt, dass an der Endversion nichts mehr geändert wird. Bekannte Fehler und Probleme werden eben durch diese Updates korrigiert, eventuell gibt es auch mal ein Service-Pack (wie bei Windows 7), welches alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erschienen Updates enthält, das erspart bei einer Neuinstallation die Installation der einzelnen Updates.

Kommentar von sethyukio ,

ich habe windows 7 professionel

Kommentar von LemyDanger57 ,

Mit oder ohne Service Pack 1 ?

Antwort
von Zakalwe, 112

Nach einer Neuinstallation (frage mich, wieso du das nicht gleich erwähnst?) kann das durchaus passieren. Ich hatte das Problem auch mal an einem älteren Rechner. Einfach mal durchlaufen lassen, auch wenn es Stunden dauert.

Antwort
von Xendom, 146

Einfach noch ein wenig warten, kann immer mal passieren, dass das Update ein wenig länger benötigt als das Vorherige.

Kommentar von sethyukio ,

es gab ja keine vorherigen, windows wurde neu installiert und dann keine updates gemacht, jetzt such ich selbst über das update menü und es sucht angeblich ewig :/

Kommentar von Shino202 ,

Das dauert immer nach einer neu Installation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten