Frage von Wheaper, 376

Windows-update dauert jetzt schon über 5 stunden?

Hey leute, ich habe windows 10 und mein pc lief die ganze nacht. Irgendwann in der nacht hat es ein update gestartet, jetzt läuft es schon über 5 stunden und ist bei 91%( das aber auch schon seit 4 stunden) ich kann nichts machen....

Danke schon mal für die antworten

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 346

Hast Du einen fremden Virenscanner installiert ?  Arbeitet die Festplatte ? Hast Du eine Windows 10 DVD ?

Kommentar von Profchiller ,

was ist ein fremder Virenscanner f dich? Windows AntiVirus ist doch ein Witz und läuft bei keinem...weiterhin musst du der person sagen das sie das kleine lämpchen am gehäuse suchen muss für die festplattenaktivität & bevor jemand die SoftwareCD reinschiebt für reparaturen etc lieber erstmal abwurgen und neustart versuchen!?:)

Kommentar von ninamann1 ,

Ein fremder Virenscanner wie Avira ect. kann den Windows Host belegen und so das update verhindern

Kommentar von ninamann1 ,

Statt lapidar sagen Abwürgen und neu starten , dann geht das update weiter,  wollte ich halt grundlegende Informationen um gegebenfalls besser helfen zu können

Antwort
von Profchiller, 314

Also da kann man nicht viel machen. Wenn sich Windows Update aufhängt halt ich nach ner bestimmten Zeit den Powerbutton 4sec gedrückt und würge alles ab, danach hoffen/bangen das der PC wenigstens noch in die Systemwiederherstellung kommt und alles auf normal zurückstellen kann.

Kommentar von Profchiller ,

Ging aber 3-5mal gut bis jetzt, nachm neustart einfach weiterupdaten oder zurücksetzten auf einen wiederherstellungspunkt,  vor dem update ist eigentlich immer einer automatisch erstellt worden

Antwort
von gerd1011, 309

kannst Du das Update abbrechen?

Ansonsten neu starten und ggfls. Systemwiederherstellung

Kommentar von Wheaper ,

Ich kann nichts machen ausser den pc ab zu würgen aber das mache ich nur ungerne, ich hab heut morgen gesehen wie es von 83% auf 91% gesprungen ist also denke ich das ich noch n bisschen warte...
danke für die schnelle antwort

Kommentar von Wheaper ,

Hab ihn jetzt neu gestartet aber ich komm direkt wieder zum update :/

Antwort
von Miesepriem, 299

Vielleicht hat es sich aufgehängt....?

Guck mal hier

http://www.heise.de/security/meldung/Hilfe-gegen-klemmendes-Windows-Update-25477...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten