Frage von Dodman, 37

Windows Update austellen?

Gibt es eine möglichkeit, dass man Windows Updates ausstellt, sodass sie nicht heruntergeladen und installiert werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TotalConquest, 4

Kontaktiere den Microsoft Support über die " Support kontaktieren"-App und stelle deine Frage!

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, mit einem anderen Update, und der Support hat mir weiter geholfen, indem er mir das Programm "wushowhide" empfohlen hat! Dieses Programm behebt Updatefehler bzw. macht sie so, dass sie nicht mehr gefunden und installiert werden!

Dann müsstest du bei diesen Programm das Update, das nicht klappt auswählen!

Frag aber wie gesagt einen Microsoft Mitarbeiter über die "Support kontaktieren"-App noch, bevor du es machst!

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

LG

TotalConquest

Antwort
von Delveng, 27

@Dodman,

falls es um Windows 10 gehen sollte, nein, die Updates sind nicht deaktivierbar.

Besitzer von Windows 10 Pro und aufwärts können Updates zwar zurückstellen, aber auch die können die Updates nicht deaktivieren.

Freundliche Grüße

Delveng

Kommentar von Dodman ,

Schade :/ Danke für die Hilfe.

Antwort
von KingSmashy, 24

Man kann Windows 10 Updates und Upgrades deaktivieren!

Du musst deine Internetverbindung als getaktet einstellen, dann sind Updates und Upgrades deaktiviert.

Kommentar von Dodman ,

Danke!

Kommentar von KingSmashy ,

Das müsste in der Einstellungen App irgendwo unter Internet sein. Da kommst du irgendwie in ein Fenster was dir Infos zu deiner aktuellen Verbindung anzeigt und da musst du dann ganz unten den Button bei getaktete Verbindung auf Ein stellen. Falls der an ist, dann auf aus :D

Antwort
von Wippich, 13

Man kann den Updatedienst Deaktivieren,frag mich jetzt aber nicht wo der ist.Das geht auch bei Windows 10.

Antwort
von mguenther5, 21

Welche Windows-Version nutzt du?

Kommentar von Dodman ,

Win 10

Kommentar von mguenther5 ,

Falls du die Home-Version nutzt, ist ein komplettes Deaktivieren nicht möglich.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 23

Wozu sollte das gut sein ? Die Updates sind doch wichtig , sie sie schließen Sicherheitslücken.

 

Kommentar von Dodman ,

Natürlich weiß ich das. Ich bin ja nicht blöd. Aber das Windows 10 anniversary Update lässt sich nicht herunterladen und mein PC freezt komplett dadurch, wodurch ich ihn nur durch Not-aus ausschalten kann. Deinen Beitrag hättest du dir sparen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten