Frage von GutGefrag, 22

Windows, und Anti-Viren Scanner Preis?

Hi, baue mir selber ein PC zusammen daher fehlt mir Betriebssystem und ein Anti Viren Scanner. Hab davon keine Ahnung, wo krieg ich das am billigsten und was ist das beste? (Bevorzuge windows 7) anti viren scanner egal was, soll nur helfen. Hoffe könnt mir helfen danke

Antwort
von chanfan, 8

zum Tipp mit Win10.  Lese dir mal ganz gründlich die AGB dazu durch. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Ich verwende selber Win7 und benutze das hauseigene Antivirenprogramm von Microsoft. (Und das schon seit Jahren.) Zustzlich noch ein paar andere kostenfreie Spy- und Malewarescanner. Ganz wichtig ist der Browser für´s Internet surfen und seine Einstellungen. Die passenden Add´s sind auch wichtig. Danach musst du dann nur noch aufpassen, das du nicht mutwillig irgendwelchen fragwürdigen Stuss anklickst oder installierst. Wenn du erst mal einen fiesen Schädling auf dem PC hast, dann schlägt zwar jedes Antivirenprogramm an, aber dann ist es eigentlich schon zu spät. :)

Antwort
von frager21301, 5

Am besten du hohlst dir direkt Windows 10. Ist besser als Windows 7. (Erfahrung) Da ist sowas kostenlos dabei. Bei mir war das aufjeden fall so. Sonst empfehle ich dir Trend Micro

Antwort
von UweKeim, 6

Ich finde, AVG als Viren Scanner sehr gut. Es ist kostenlos und sehr zuverlässig.

Antwort
von WosIsLos, 11

www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/900026/microsoft-windows-7-home-p...

AV:

Bitdefender oder Trend Micro sind 2015 Testsieger. 2016 noch nicht bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community