Frage von EinsamerSamen, 46

Windows über CD?

Hey zusammen :)

Da ich mir heute einen neuen PC bestellen werde, wollte ich mal fragen ob das so klappt: Ich würde mir Windows 7 auf CD von Amazon bestellen und danach sofort (ohne die Treiber zu installieren) auf Windows 10 Updaten. LG:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaviiin, 33

Ja das wird funktionieren, wieso sollte es nicht?

Außerdem, wieso holst du dir nicht direkt die Windows 10 Disc?

Kommentar von EinsamerSamen ,

Windows 10 ist teurer oder nicht ?

Kommentar von Gaviiin ,

Ich habe soeben nachgeschaut, Windows 10 ist teurer als Windows 7.

Also besorg dir Windows 7 und update, da musst du dir keine Sorgen machen, dass wird funktionieren.

Kommentar von EinsamerSamen ,

okay danke ^^ hoffe mal :/ weil ist meine erste Windowsinstallation  sowie mein erster "richtiger" pc ^^

Kommentar von Gaviiin ,

Da kannst du auf alle Fälle sicher sein! ;) Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann lass es dir von Microsoft ebenfalls bestätigen. ;)

Kommentar von EinsamerSamen ,

so sicher brauche ichs auch nicht :D danke ^^

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Wenn du mit Disk installieren willst, musst du die Win10 Datei als ISO Image brennen!!! Sonst geht nix.

Kommentar von Gaviiin ,

Erzähl doch keinen Unsinn! Sobald man eine aktivierte Windows 7 oder Windows 8(.1) Version hat, kann man kostenlos auf Windows 10 updaten.

Antwort
von Nemesis900, 19

Kannst du. Ist aber unnötig erst Windows 7 zu installieren. Kauf dir einen Windows 7 Key (oder eine CD mit einem Key), lad dir die kostenlose Iso von Windows 10 runter, erstelle dir damit ein Installations-CD (oder einen USB Stick), installieren Windows 10 und aktiviere es direkt mit dem Windows 7 Key. So hast du eine saubere Neuinstallation von Windows 10 was immer besser ist als ein Upgrade.

Kommentar von EinsamerSamen ,

das problem ist aber das wir ( und ja das meine ich ernst ^^) keine guten (nur so  1gb) usb-sticks haben:/ cd-rohlinge  sind auch nicht vorhanden :/

Kommentar von Nemesis900 ,

Man wird sich doch sicher mal einen USB Stick irgendwo leihen können ;)

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Kaufe dir einfach ne kleine Packung DVD´s, kostet doch nicht viel.

Oder nimm einen USB, mache ihn bootfähig und installiere damit.

Antwort
von Kurpfalz67, 9

Du kannst Win10 direkt installieren und mit dem Win7 Key aktivieren.

Den Umweg über das Upgrade von Win7 kannst du dir sparen.

Funktioniert definitiv!!!

Lade dir die Win10 ISO Datei herunter, brenne sie auf DVD und installiere damit.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hier bekommst du den Win7 Code sehr günstig http://www.mmoga.de/advanced\_search.php?keywords=Windows+7&x=8&y=3

Nimm den Win7 Home Premium für die Win10 Home Version.

Den Win7 Professional demnach für Win10 Pro

Je nachdem, welches Win10 du dir installieren willst.