Frage von Terminatorsface, 50

Windows Treiber neu installieren?

Also ich möchte mir zu Weihnachten den PC holen, den ich mir zusammengestellt hab. Ich werde Windows 7 kaufen und es dann auf Windows 10 updaten. Muss ich dann die Treiber alle einzeln installieren für Chip, Grafikkarte usw.?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 12

Die meisten Teiber sind nach dem Upgrade vorhanden. Aber oft muss der Grafikkartentreiber für WIndows 10 installiert werden. Es kann auch bei anderen Geräten vorkommen. Einfach nach der Installation von Win 10 kontrollieren.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 24

Das alles kannst du dir sparen. Auf mmoga gibts direkt ein WIndows 10 Key für unter 20€, außerdem würd ich dir raten wärend der Installation und danach den Pc noch nicht mit dem Internet zu verbinden. Erstmal den Aktuellen Grafik- sowie Mainboardtreiber manuel runterladen und aufn Stick ziehen z.B. Sind alle Treiber installiert kannst ihn mitm Internet vebinden. So ist sichergestellt, dass Windows nicht ausversehen bei den wichtigsten Treibern Bullshit installiert, kann vorkommen.

Achja die .iso Datei von Windows 10 (pro in dem Fall) einfach ausm Internet ziehn und auf eine dvd brennen bzw damit ein USB Stick bootfähig machen.

Kommentar von DerLappen ,

Hab mich verschrieben kannst natürlich Pro oder Home nehmen, die .iso Datei die du runterladen kannst muss aber die gleiche Windows Version sein für die auch der Key gedacht ist.

Kommentar von compu60 ,

Meinst du das hier?

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Pro.html  

Da kaufst du einen Key für Windows 7 .

Kommentar von DerLappen ,

Hm ist das ganz sicher ein WIndows 7 Key? Gut ich weiß das man mitlerweile auch Windows 10 mit einem WIndows 7 Key aktivieren kann.

Antwort
von Terminatorsface, 26

Okey aber das geht schon und ist sinnvoll mit Windows sieben kaufen und auf zehn updaten oder?

Antwort
von Dixy69, 26

Treiber werden normal beim Update auf W10 übernommen

Kommentar von Siggy ,

Windows 7-Treiber sind nicht immer mit Windows 10 kompatibel!

Antwort
von chokdee, 14

Nein, 99% sind kompatibel mit Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community