Frage von McFlurry2000, 32

Windows: Ton immer über Bluetoothgerät abspielen?

Hi Leute,

Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Win10 Ultrabook. Wenn Ich meine Samsuns-Soundbar via Bluetooth verbinde, muss ich um Musik usw. über die Soundbar abzuspielen immer erst diese unter Soundeinstellungen_Wiedergabegeräte als Standartgerät einstellen, da sonst der Ton über die Onboard Boxen abgespielt wird. Lässt sich das irgendwie fixen ? Info: Ich nutze zur Zeit ein Lenovo U530Touch mit Windows 10. Die Soundbar ist Samsung HW-J450. Dankeschön McFlurry

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 14

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste klickst, kannst du die Wiedergabegeräte nach Bedarf auswählen bzw. ein- oder ausschalten. Es werden dir in der Regel alle Wiedergabegeräte aufgelistet;klicke mit der rechten Maustaste auf dein Blauzahn-Gerät und lege es als Standardgerät fest.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community