Frage von Lapalagos, 26

Windows Texteditor Programm erstellen?

Hallo, wie oben schon steht wollte ich ein Programm mit dem Windows Texeditor schreiben, jedoch weiss ich nicht wie. Ich wollte, das wenn ich auf die .bat datei klicke, das das Programm automatisch ein neues Textdokument erstellt und zwar jeden tag wenn ich drauf klicke, sprich heute erstellt das Programm ein Textdokument am 16.09.2016 und wenn ich das programm morgen noch einmal anklicke dann erscheint ein Textdokument vom 17.09.2016, darf aber kein zuvor erstelltes Textdokument überschreiben oder so, es muss wirklich jeden Tag ein neues Dokument erstellen in einem gewissen Zielordner. Falls jemand weiss wie man dies bewerkstelligt, würde ich mich über eine Antwort echt freuen :) Vielen Dank schon einmal im vorraus :)

Antwort
von 969669, 20

Mit 

echo. > Dateiname.txt

kannst du eine neue leere Textdatei erstellen, darauf kann man aufbauen...

Kommentar von Lapalagos ,

erstellt der dann jeden tag ein neues textdokument oder nur einmalig?

Kann man die bat datei so programmieren das jeden tag um 0uhr ein neues Dokument erstellt werden kann?

also das zum beispiel die erstellt daten sich zu dem aktuell datum bennent also: 

echo. > (Aktuelles Datum).txt

Übrigens danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von 969669 ,

Warum willst du das denn unbedingt mit einem Batch Programm machen? In jeder Programmiersprache geht das 100x einfacher. C zum Beispiel. Ist der Rechner denn dauer-an oder wie soll der jeden Tag um 0 Uhr eine Datei erstellen?

Kommentar von Lapalagos ,

ein batch programm war das einzigste was ich auf die schnelle im internet gefunden habe ohne groß ein riesen programm oder sowas runterzuladen.

der rechner ist nicht dauaer an, nur das der dann jeden tag über das aktuelle datum bescheid weiß und eine datei erstellt die das datum von dem jeweiligen tag als namen trägt.

könntest du mir sonst ein gutes programm für die C- Programmierung empfehlen um ein derartiges Programm zu schreiben?

Kommentar von 969669 ,

Jede Entwicklungsumgebung funktioniert, z.b Codeblocks ist sehr gut für C/C++

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community