Frage von DJDouble96, 43

Windows Testversion, ein ganz normales Betriebssystem?

Hallo Community !

also meine Frage:

ich hab hier ein komplett neuen Pc stehen (zusammengebaut) und vergessen mir ein Betriebssystem zu besorgen. Ich würde mir auch gerne eins kaufen, aber mein Gehalt macht da nicht ganz mit.... Jedenfalls, frage ich mich, ob ich eine Windows Testversion zuerst installieren kann (keine Ahnnung, 30Tage oder 90 Tage) und danach eine Vollversion kaufen kann, welche ich dann erneut installiere. Nach 30 Tagen sollte eig. wieder etwas Geld kommen... Ist die Funktionsweise der Testversion (bis auf einigen einschränkungen) komplett das gleiche wie in der Vollversion? Oder kann ich bspw. bei der Testversion einige Programme nicht installieren?

Antwort
von iTech01, 29

Windows 10 kannst du dir mit dem Programm Media Creation Tool einfach kostenlos downloaden. Solange du es noch nicht aktiviert hast, kannst du Personalisierungen nicht vornehmen. Aber du wirst doch bestimmt noch 10 € übrig haben, oder? Du kannst dir ja einfach so einen Key kaufen und hast ein vollwertiges aber sau billiges Windows :-): http://m.ebay.de/itm/Windows-10-Professional-win-10-pro-32-64-Bits-OEM-Product-K...

Kommentar von DJDouble96 ,

Hm.. ebax trau ich nicht so ganz, jedenfalls trau ich mir nicht zu dort einen Key zu kaufen. Ein Freund hat da mal einen gekuaft und der hat nicht funktioniert. Der Verkäufer hat weder zurückgenommen noch umgetauscht... Aber die Idee mit dem OEM-Key werde ich nochmal durchdenken. Danke soweit :)

Antwort
von LeonardM, 10

Die "testversion" unterscheidet sich nicht gross bon der vollversion. läuft die testversion bzw dersschlüssel ab werden nur ein paar unwichtige dienste eingeschränkt. wenn du dir für 150€ nen lizenzschlüssel kaufst kannst du die tollen unnötigen dienste wieder aktivieren

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 7

Lad dir das aktuelle WIn10 Anniversary runter. Da hast du sofort alle Sicherhietspaches und  30 Tage freie Nutzung. In der Enterprise Version sogar 90 Tage.

Antwort
von Dogukann, 21

Nein, die Testversion hat keine Einschränkung. Kannst die Testversion ausschöpfen ohne Bedenken.
Gruß

Kommentar von DJDouble96 ,

Okay, danke dir :)

Kommentar von Dogukann ,

Gern

Antwort
von TotalConquest, 1

Welches Windows willst du denn, Windows 8/8.1 , Windows 7 oder Windows 10?

Antwort
von MrMacElroy, 11

für 6 € bekommst du hier windows 7: http://sundesoftwareentwicklung.rakuten-shop.de/sp/microsoft-windows-7-prof-sp1-... , mit der lizenz kannst du dann sogar auf windows 10 upgraden!

Kommentar von mistergl ,
Antwort
von Siggy, 15

Ein kostenloses Betriebssystem wäre Linux. Es muss ja nicht Windows (kostenpflichtig) sein. Erhältlich hier:

http://www.chip.de/Downloads\_13649224.html?tid1=38916

Antwort
von ZombieSoft, 13

andere Frage.... 

muß es den zwingend  Windoofs äh  Windows  sein? 

warum nicht  anderes OS (Betriebssystem)? 

Z. B.  Linux und seine Derivate  sind kostenlos... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community