Frage von D13A57, 102

Windows Tastenkombinationen ändern?

HI Leute,

würde gerne Wissen ob man Windows Tastenkombinationen ändern kann bzw. anpassen kann. Wenn ich nämlich Windows + E drücke, öffnet er nicht den Explorer sondern die "Schnellzugriffe"... Geht ziemlich auf die nerven, da Tastenkombis wirklich praktisch sein können.

P.S. handelt sich um Windows 10 Pro 64 Bit :)

Gruß

Antwort
von usergfonline, 77

Hallo
Das mit dem "Schnellzugriff" was du meinst ist der Windows Explorer.
In der Schnellzugriff Ansicht (oben links vom Explorer Fenster).
(Das hieß bei Windows 7 "Favoriten")

Gehen mal auf "Datei> Ordner-Suchoptionen und dann stellst du oben an dem Fenster " Explorer Start" von 'Schnellzugriff" auf "Dieser PC" um.

Hoffe du weißt wie ich das meine

LG

Thomas

Kommentar von D13A57 ,

Vielen Dank, hat funktioniert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community