Frage von deephost, 35

Windows Tasten error?

Ich habe ein Problem. Manchmal wenn ich Games zocke öffnet sich der Windows Explorer weil ich Taste E drücke. Ich habe dann eine zweite Tastatur angeschlossen und dort tritt der Fehler ebenfalls auf. Sind jetzt meine Tastaturen defekt oder Mainboad? Oder ist es ein Treiber problem?

Antwort
von Eltr0n, 24

Normalerweise öffnet sich der Windows Explorer nur wenn man die Windows und E Taste gleichzeitig drückt.Kann also sein das du die Windows Taste versehentlich gedrückt hast oder sie defekt ist.Das es bei der anderen Tastatur ebenfalls das Problem gab ist seltsam.Kann also auch ein internen Fehler sein welche quasi das gleiche macht wie wenn du normalerweise die Windows Taste drücken würdest.

Eltr0n

Kommentar von deephost ,

Die Windows Taste habe ich nicht gedrückt. Der Fehler tritt nicht immer auf. Er verschwindet wenn ich den PC neustarte.

Kommentar von Eltr0n ,

Von solch einem Fehler hab ich zwar noch nie gehört aber wenn es möglich ist würde ich empfehlen denn Treiber neu zu installieren.Könnte gut sein das es danach schon wieder geht.Klingt für mich auf jeden fall nicht wie ein Mainboard fehler.

Kommentar von deephost ,

Oh man das hab ich vergessen zu schreiben. Den Treiber hab ich auch neu installiert. Der Fehler verschwindet dann auch jedoch tritt dieser nach ein paar tagen wieder auf. Vielleicht liegt es auch am Windows 10 Standart Tastatur Treiber. Die Tastatur hat keinen spezielen Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community