Frage von Elisabeth1604, 30

Windows Taste verschiebt die Fenster nicht?

Guten Tag :)

Seit ein paar Tagen kann ich mit meiner Windows Taste die Fenster nicht mehr anpassen (z.B. sodass zwei nebeneinander liegen). Wenn ich die Windowstaste allein drücke kommt immersehr brav das Startfenster, jedoch ist eine Kombination mit den Pfeiltasten nicht mehr möglich.

hat jemand dafür die lösung? Ich denke, dass ich die Kombination irgendwie ausgeschaltet habe, weiß aber nicht wie-..-

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Antwort
von adulescentulus, 18

Rechtsklick auf deinen Desktop -> Grafikoptionen -> Tastenkombinationen

Dort muss es auf "Aktivieren" stehen, bzw der Hacken drinnen sein.

Kommentar von Elisabeth1604 ,

cool, das kannte ich vorher nicht. Aber leider funktioniert es dennoch nicht 

Antwort
von flaggen2016, 18

Du kannst die Fenster auch mit der Maus automatisch teilen.

Einfach ein Fester ganz nach rechts verschieben und schon entsteht die Rechte seite. Das gleiche kannst du Links machen, falls du nur einen Monitor hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten