Frage von BjarneJensen, 67

Windows Systemwiederherstellung Fehlermeldung?

Hallo! Laptop -> Acer Aspire 5750g
Habe mich nach Problemen (Endlosschleife - Automatische Reparatur wird ausgeführt) nach dem Update von win7 auf win10 dazu entschieden mein Windows zurückzusetzen (ohne Daten zu behalten). Als ich dies über mein "Acer eRecovery" machen wollte, lief bis 20% alles super. Aber sobald es 20% erreicht hat, braucht es 20 Minuten zu 21%. Dann kommt da nach CA. 10min folgende Fehlermeldung (Bild1). Dann startet der PC neu und zeigt diesen Bildschirm (Bild 2)

Bitte helft mir !!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 67

Da sind Windowsdateien fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden. Installiere Windows einfach völlig neu. Dieses eRecovery wird nach dem Upgrade auf WIndows 10 nicht mehr richtig funktionieren.

Kommentar von BjarneJensen ,

Kann ich das irgendwie ohne CD machen ? Bin nämlich auf Arbeit und es sind knapp 40 min nachhause.. Da dort die CD liegt 😁

Kommentar von compu60 ,

Du könntest dir die passende ISO downloaden und auf einen USB-Stick machen mit einem Tool.

Kommentar von compu60 ,

Oder Windows 10 downloaden und installieren falls das Upgrade schon vollständig war.und auch auf einen USB-Stick machen. Key wird dann nicht benötigt. Allerdings dauert das eine ganze weile.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du brauchst das Tool dort.

Antwort
von Denno2015, 49

Nur mal zum Verstädnis...

Du hattest Windows 7 auf Windows 10 upgegraded und möchtest nun auf Windows 7 zurück?

Dann empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation, da es bei diesem Downgrade oft Probleme gibt.

Kommentar von BjarneJensen ,

Hätte ja eine komplette Neuinstallation vor, nur eben mit dem Programm von Acer.. Da ich meine cd momentan nicht finde ..

Kommentar von Denno2015 ,

Garkein Problem. Bastel dir einen Windows USB Stick, hier hast du eine detaillierte Anleitung mit Bildern:

http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/

Die Windows ISO Datei bekommst du unter winfuture.de im Bereich Betriebssysteme. Einfach das Windows auswählen für das du den Key hast.

Antwort
von egglo2, 62

Würde mit DVD/CD dein altes System neu Installieren. Dieses Problem scheint wohl häufiger aufzutreten. Ewiges Herumprobieren bringt eh nix.

Oder brenne dir eine Win10 ISO auf DVD und installieren Win10 damit. Das funktioniert normalerweise sehr gut.

Kommentar von BjarneJensen ,

Gibt's da keine anderen Möglichkeiten momentan? Bin nämlich momentan auf Arbeit und sehr auf den Laptop angewiesen.. Aber dann brauch ich doch einen Windows 10 Schlüssel oder nicht ?
Ich denke mal mein alter Windows 7 wird da nicht funktionieren oder ?

Kommentar von egglo2 ,

Wenn dein Win7 aktiviert/legal war, dann funktioniert das. Habe es auch bei allen PC´s in unserer Familie so gemacht.

Mit DVD geht das deutlich schneller und produziert keine Fehler, weil alle wichtigen Daten auf der Scheibe sind.

Win7 musst du auch neu installieren, wenn du zurück willst!

Kommentar von BjarneJensen ,

Ja war aktiviert und legal drauf!

Kommentar von egglo2 ,

Na, dann ist es doch kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community