Frage von aleksno, 15

Windows Systembackup zeigt mir nur ein altes Backup an, warum?

Hallo liebe Community

Ich würde sehr gerne meinen PC wieder auf ein einwöchiges Backup wieder zurückspielen, jedoch funktioniert dies nicht so, wie ich es geplant hatte.

Ich habe die Installations-CD reingesteckt, von dieser aus gebootet und bin zur Problembehandlung. So weit so gut. Jedoch wenn ich ein Systemabbild wiederherstellen möchte, zeigt es mir nur ein älteres Backup von 2013 an, obwohl ich selber auf meiner Ext.HD das neueste gesehen habe. Woran könnte das liegen?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Freundliche Grüsse Aleks

Antwort
von deineSenfgurke, 4

Welches windows hast du?

Vielleicht in zwischen ein Update bzw upgrade gehabt dann hast du das problem eventuell, das deine CD die neueren backups nicht lesen kann bzw diese nicht als backup erkennt.

Kommentar von aleksno ,

Hey

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe Windows 8.1 drauf und habe auch von einer 8.1 CD gebootet. Die CD selber kann man ja leider nicht updaten. Hättest du vielleicht sonst noch einen Lösungsvorschlag?

Kommentar von deineSenfgurke ,

wie groß ist das Backup denn? kann das sein? vergleich mal die Größen vom jetzigen mit dem von 2013

Kommentar von aleksno ,

Das neue ist 116 GB und das alte gerade mal 24.8 GB gross.

Kommentar von deineSenfgurke ,

mhh das müsste eigentlich schon passen dachte eventuell wäre es incrementell oder in die richtung sind die backups im gleichen verzeichnis? auf der gleichen hdd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten