Frage von DrHelpMePls, 26

WIndows System Clonen- Von SSD auf SSD?

Hallo, ich habe eine SSD mit 120 GB die aber du 110 schon voll ist und auf der WIn7 läuft.. Ich möchte Win10 installieren brauche dazu aber 20 GB Platz auf der gleichen Festplatte wo Win7 installiert ist also die fast volle SSD. Da ich WIRKLICH keinen Platz auf der SSD frei machen kann/will habe ich mir überlegt meine SSD auf eine Größere SSD 250GB zu klonen und dann dort des Win10 update zu machen. Jetzt ist meine Frage kann ich dann meine alte SSD komplett defragmentieren undd alle anderen Programme werden weiterhin laufen da ich sie ja geklont habe? Sprich ich werde keine Probleme mit dem Dateienpfad haben? Oder ist es iwi möglich Nur win7 rauszuklonen auf die Neue SSD? Mir geht es darum dass danach noch alle so läuft wie vorher also erkennt der PC auromatisch dass das System jetzt auf der Anderen SSD ist und führt alle Programme immernoch so aus?

Danke für jede Hilfe.. Auf Grammatik wurde verzichtet :)

Antwort
von funcky49, 14

Auf Grammatik wurde verzichtet

Das solltest Du unterlassen, wird hier (und überhaupt) nicht gerne gesehen.

Das kostenlose Upgrade von Win 7 auf Win 10 ist ausgelaufen, Du musst einen Win 10-Product Key kaufen und Win 10 neu installieren.

alte SSD komplett defragmentieren

SSD dürfen nicht fragmentiert werden, das geht nur bei Festplatten

Du kannst eine SSD auf eine andere klonen, das ist kein Problem - auf der neuen SSD läuft dann alles so wie vorher.

Kommentar von DrHelpMePls ,

Hallo, danke für die Antwort.

Also du sagst ich kann meine SSD mit dem Windows System auf eine neue SSD klonen. Dann sind beide SSD's am PC angeschlossen mit Windows 7. Und ich kann ohne weiteres einfach so meine alte SSD löschen/leeren ohne das mein PC "explodiert" im übertriebenem Sinne also der PC erkennt automatisch, dass er Windows 7 von der neuen Festplatte benutzen soll und bootet das auch dementsprechend. Und wenn ich auf ein Programm rechklicke und Dateinfpad öffnen drücke wird mir auch die neue SSD angezeigt?

Gruß

Kommentar von funcky49 ,

also der PC erkennt automatisch, dass er Windows 7 von der neuen Festplatte benutzen soll und bootet das auch dementsprechend

Nicht automatisch: Du musst im BIOS einstellen, von welcher SSD der PC booten soll.


kann ohne weiteres einfach so meine alte SSD löschen/leeren

Ja.

Antwort
von blacCSxtrem, 4

funcky hat dies alles damn good erklärt. da das windows 10 update jedoch nicht mehr existiert und du dir ein neues windows 10 oder eine neue lizenz kaufen MUSST, empfehle ich dir dies zu tun. such bei idealo.de windows 10 coa. oder bei rakuten.de einfach nur nach windows 10. gibt sehr viele esd windows 10 angebote für <10€. downloadlink und windows oem key kriegst du dann per email. oder du nimmst das http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Pro-64-bit-DVD-Produkt-Key-COA-Aufkl... oder suchst nach windows 10 dvd coa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten