Frage von TubeRaiderXV, 255

Windows Symbol nicht klickbar(Bug oder unabsichtlich eingestellt)?

Vorweg: Ich besitze Windows 10

Seit kurzem kann ich mit meiner Maus die von Windows vorgegebenen Symbole an der Taskleiste (Windows Symbol, Suche, Netzwerk-Symbol, Lautstärke-Symbol, usw.) nicht mehr mit der linken Maustaste anklicken, bzw. es passiert dabei nichts. Allerdings funktioniert der Rechtsklick ganz normal.

Bei den geöffneten Programm - Icons (Auf der Taskleiste) ist es genau umgekehrt, mit linker Maustaste anklickbar, nicht aber mit der rechten. Auch die Windows - Taste auf meinem Keyboard funktioniert nicht mehr... (Spiele kann ich daher auch nicht mehr mit der Windows - Taste minimieren.)

Da das Ganze schon einmal, genau so, passiert ist, wollte ich fragen wie man das wieder rückgängig machen kann. (Beim letzten Mal verschwand das Problem nach einiger Zeit)

Hat es etwas mit meinen Keyboard Einstellungen zu tun (Besitze ein Logitech G105), oder ist es eine Einstellung in WIndows 10?

Antwort
von computerulm, 197

Eine Möglichkeit ist eine defekte Wireless-Maus. Einfach mal eine andere nehmen.

2. Möglichkeit ist ein zeschossenes Startmenü. (evtl. mit irgendwelchen 1-Klick-Tools) Dann ist hoffentlich ein Reparaturdatenträger oder ein vorher erstelltes Systemabbild vorhanden.

3. Möglichkeit: STRG + F8 (abgesicherter Modus) können bei Win 10 evtl. mehrere Versuche notwendig sein, da der Systemstart deutlich schneller als bei Win 7 ist.

Problembehandlung> Erweiterte Optionen>

Eingabeaufforderung

und nun nacheinander eintippen und Enter drücken

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

bootrec /scanos

bootrec /rebuildbcd

computerulm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community