Frage von stefanh12, 158

Windows Suche in Windows 10 funktioniert nicht mehr, wieso?

Hallo! Ich habe die Windows 10 Version auf dem Rechner. Alles läuft super, doch seit ca. 10 Tagen funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Wenn ich auf Web und Windows durchsuchen klicke und versuche was einzugeben passiert nichts.

Ich nutze das häufig um z. B. cal einzugeben um den Windows-Taschenrechner zu laden oder mspaint um Paint zu starten! Irgend eine Idee woran es liegen kann? Als Virenscanner habe ich Trend Micro, Dropbox aktuell nicht installiert, das habe ich bei google gefunden, das seinen wohl die häuftigsten Störer...

Alle Updates von Windows sind installiert.

Wer kann mir da helfen?

Antwort
von RunnerHH, 125

Ist der Windows-Search-Dienst aktiviert? Das prüfst Du unter Verwaltung/Dienste.

Funktioniert auch, wenn Du unten bei der Lupe (falls es klappt ;)) compmgmt.msc eingibst und Enter drückst. Unter der Verwaltung auf Dienste gehen und doppel-klicken, bis Du alle Dienste siehst. Wenn Du den Dienst als gestoppt oder so siehst, dann geh drauf und mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und auf automatisch stellen.

Du kannst auch unter Start/Alle Apps/Windows-System/Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste als Admin ausführen und wenn das Eingabefeld kommt sfc /scannow eingeben und Enter drücken, das prüft, ob etwas im System beschädigt ist und versucht es zu korrigieren. Kann paar Minuten dauern. Mit Exit und Enter kommst Du aus der Konsole wieder raus (oder das X oben rechts).

Hier sind noch Infos:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Suche_Suchfunktion_funktioniert_nicht_ri...

Gruß

Runner

Antwort
von rallytour2008, 95

Hallo stefanh12

Geb mal Rechner ein.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community