Frage von RESturtle, 9

Windows stürzt ab wegen RAM?

Warum läuft mein Windows (32bit) mit meinem Neuen RAM riegel und warum Stürzt er bei 64(bit) Windows ab beim boote!?

Danke1

Antwort
von slygen, 3

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Ich vermute einen Teildefekt des Rams. Das also 1-2 Spreicherchips vom Ram im Eimer sind. Diese werden Bei Win 64bit aber abgerufen und reserviert und dann kann es zum Bootfail kommen. Bei 32bit werden ja max. 3,7 GB Ram adressiert und verwendet, da werden die Defekten Speicherchips evtl nicht abgerufen und der Ram läuft (NOCH!!!)

Kommentar von RESturtle ,

Also lohnt es sich eher 64bit zu nutzen auf einem Schwachen Laptop mit 2,7GB oder 3,7 gb mit 32 bit?

Kommentar von slygen ,

eher weniger. 64 bit benötigt etwas mehr Recourcen als 32....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten