Frage von ELFgirl, 57

Windows Store: Muss ich mein Geburtsdatum angeben?

Hey ho~~ Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop geholt und wollte mir jetzt gerne über den Windows Store eine App herunterladen. Allerdings kam als erstes die Meldung "Es fehlen noch einige Informationen für Ihr Konto" und ich soll mein komplettes Geburtsdatum angeben...warum? 1. Wofür brauchen die das? und 2. kann ich da auch was anderes hinschreiben?

LG~^-^

Antwort
von LZ123, 34

Das braucht man unter anderemn dafür, dass du nicht alles einkaufen darfst. Es gibt ähnlich wie bei Spielen und Filmen eine Altersempfehlung im Windows Store. Damit du dann bestimmte Dinge nicht kaufen kannst, musst du das Alter angeben. Unter anderem aber auch, damit du nicht irgendein Mist baust, wenn es um Kreditkarten und Zahlungen und so weiter geht.

Klar kannst du natürlich auch etwas anderes angeben. Ich bin laut Microsoft-Konto nämlich 10 Jahre älter.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnnte.

Kommentar von ELFgirl ,

Danke konntest mir weiterhelfen und jetzt macht das auch Sinn :D

Kommentar von LZ123 ,

Kriege ich den Stern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community