Frage von kurzznefragee, 6

Windows-Store In-App Käufe zurückverlangen?

Tag,

habe im Windows-Store (Computer) eine App runtergeladen, bei der ich einen In-App-Kauf getätigt habe, um eine Funktion freizuschalten. Fehlkauf: Ständig Abstürze und die Funktion kackt ab.

Kann man sich das Geld zurück holen? Immerhin habe ich ja die Gegenleistung nicht erhalten, und der Programmierer verweist bei seinen Kontaktdaten auf nicht existente Links...

Mfg

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 1

Heya kurznefragee,

bin mir da nicht sooooooooo sicher...

Bei Googleplay ist die Zeit ja (heftigst) kurz, um einen Kauf rückgängig zu machen...

Aber abgesehen von deren Bestimmungen, gibt es ja immer noch sowas wie das FERNABGABEGESETZ in Deutschland, kannst HIER (https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/12.html) und/oder HIER (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz) was dazu finden...

Und demnach hast Du 14 Tage Zeit, einen Kauf per Internet & Co., rückgängig zu machen!

Weisst ja selber am besten was da zutrifft bzw. müsstest Dich da mal "durchwühlen" und sehen was passt und dann entsprechend handeln...

Halt Rücktritt vom Kauf oder ähnliches...

Naja und im "schlimmsten Falle", je nach Zahlungsweise, das Geld (einfach) zurück holen! Allerdings weiß ich nicht, was DAS für Folgen haben könnte...

Sprich Account-Sperrung oder ähnliches!

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community