Frage von xXDieBananeXx, 40

Windows Store geht nicht mehr / Download wird gestartet?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem und zwar, dass Windows store nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann ihn öffnen: Check Kann auf Spiele / Apps klicken: Check Wenn ich etwas donwloaden will passiert das: Es steht download wird gestartet da , es bleibt aber dabei. Ich habe das bei mehreren Apps ausprobiert aber es ist das gleiche. HILFE WÄRE MIR SEHR GELEGEN THX IM VORRAUS

Antwort
von TheImpression, 28

Welches Betriebssystem bzw. welche Version ?

Eventuell kann es daran liegen, dass bei dir "irgendwas verstellt" ist, also besser gesagt, Einstellungen sind falsch konfiguriert und behindern sich gegenseitig. Einstellungen werden viel vorgenommen bei den ganzen Programmen, die man installiert hat.

Du kannst folgendes tun:

1. Erstelle in Windows ein neues Benutzerkonto. 

2. Logge dich in dem neuen Konto ein

3. Überprüfe, ob der WindowsStore nun geht. 

Mit einem neuen Benutzerkonto, hast du eine "bedingte jungfräuliche"
Umgebung, da Einstellungen in vielen Programmen meistens in jedem Konto separat in Dateien oder in der Windows-Registry-Datenbank (HKEY_CURRENT_USER) gespeichert werden. Mit einem neuen Testbenutzerkonto kannst du sicher gehen, dass es nicht an irgendwelchen (falschen) Einstellungen liegt, da mit einem neuen Konto auch die Standardeinstellungen von deiner gesamten Softwarevielfalt geladen wird bzw. neu angelegt wird.

4. Schließlich könntest du noch die Windows Firewall auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. (siehe Screenshots)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community