Frage von Darkevo, 48

Windows stellt Mikrofon leiser?

Also jeden Tag wenn ich den Pc starte oder in Teamspeak rede stellt sich mein Mikrofon auf 72% ich will aber das es immer auf 100% bleibt, ich habe keine ahnung woran es liegen könnte bzw wie ich es abschalte ich habe bereits bei Erweitert(Mic Einstellungen) eingestellt das Anwendungen über das Mikrofon keine Kontrolle haben.

Skype habe ich nicht installiert.

Auf Teamspeak habe ich das Soundboard Plugin Installiert

Ich habe das Thrustmaster Y-400Pw

Antwort
von DimaJosefevic, 35

Unter Umständen ist das einfach ein Sicherheitsmechanismus, um zu verhindern, dass beim Nutzer Hörschäden verursachen. Das kennt man ja von Smartphones und Mobiltelefonen, sowie Tablets.

Ich weiß leider nicht, ob das tatsächlich die Ursache ist - im Zweifelsfall liegt es an deiner Soundkarte oder deinem Treiber. Poste das doch mal auf ein Hersteller-Forum oder ein spezialisiertes Technik-Forum.

Viel Erfolg & LG

Kommentar von mineturtle ,

Vielleicht auch Schutz vor Übersteuerung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten