Frage von delta12, 28

Windows steam auf Mac?

Kann man wirklich mithilfe von winebotler das windowssteam auf dem Mac laufen lassen? Und kann man da dann auch alle spiele zocken? Ich kann mir das ja nicht vorstellen.....

Antwort
von Helfenderuser, 16

Wieso willst du denn die Windows-Version von Steam auf deinem Mac? Für Macs gibts natürlich eine eigene Version auf der Steamhomepage (https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steam.dmg).

Ich weiß nicht was ein "Winebotler" ist, ob das rein theoretisch möglich wäre kann ich nicht sagen. Falls es sowas wie eine Virtuelle Maschine ist, in einer solchen ist die Performance sehr eingeschränkt, würde ich nicht empfehlen.

Kommentar von delta12 ,

Weil es beim Mac nur leider eine sehr eingeschränkte Menge an spiele gibt

Kommentar von Helfenderuser ,

Du könntest sonst auch Windows auf deinem Mac installieren, als Gamer ist das unter anderem auch aus diesem Grund besser.

Antwort
von Terri101, 12

Steam gibt es für alle Betriebsysteme. Allerdings sind nur einige Spiele auf dem Mac spielbar, wegen dem Betriebssystem... Für sowas würde ich immer Windows empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten