Windows startet nur ins bios?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SpitzkopfLarrry,

In so einem Fall kann man versuchen, den Laptop in abgesicherten Modus zu starten. Dafür braucht man beim Start die F8-Taste zu drücken. Dann kann man auch versuchen, eine Reparatur durchzuführen.
Eventuell könnte dein Freund die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner testen. Die kann entweder intern per SATA oder extern mit einem SATA auf USB Adapter angeschlossen werden. Dann kann man in der Datenträgerverwaltung gucken, ob die Festplatte da auftaucht. So kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
Wurde Windows auf dem Laptop vorinstalliert und hat dein Freund irgendwelche Änderungen des Systems in letzter Zeit vorgenommen?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gäbe viele Lösung eine wäre zum Beispiel auf Save&Exit zu gehen. Ich brauche Details

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitzkopfLarrry
20.09.2016, 16:46

save&exit bringt auch nichts so weit war ich schon :) aber um es zu erleutern am anfang wen er "bootet" piept er ca 15 mal ziemlich leise es steht der bormale asus screen da allerdings kein anzeichen von windows nachdem screen direkt bios exit=bios restart save&exit das gleiche

0

Beim Systemstart F5 oder F8 drücken und "automatischer Systemstart deaktiveren" auswählen danach wird dir wahrscheinlich ein Bluescreen angezeigt der dir genauer sagt was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?