Frage von Komannderleo14, 120

Windows startet nicht mehr/bleibt hängen?

Hi leute ich weiss es gibt schon viele Guides zum Thema Windows bleibt bei "Windows wird gestartet hängen". Diese habe ich mir jedoch schon angesehen und sie brachten nix. Hier zum Problem Windows kommt nie über "Windows wird gestartet" hinaus. Selbst mit Wiederherstellungs-Tool kommt man nicht zum Fenster wiederherstellen sondern bleibt bei einem blauen Fenster stehen. Ich weiß leider nicht weiter.

Antwort
von DerLappen, 102

Schonmal eine Reparatur per Windows  Installationsmedium probiert( CD / Usb Stick)? Würde dir raten sowieso deine Daten Mal zu sichern, einfach Linux iso auf eine DVD brennen und davon booten, vorher im Bios natürlich die Bootreihenfolge ändern. Wenn nichts geht Windoof neu installieren.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 90

Hallo,

welches Wiederherstellungstool hast du denn vewendet? Bootet dein Rechner mit einem originalen Windows-Installations- oder Reparatur-Datenträger? Was gibt es für Fehlermeldung? Kannst du deinen Rechner noch mit einem Live-System von CD oder Stick booten?

LG Culles

Kommentar von Komannderleo14 ,

ich habe das System mit dem iso wiederherstellungs tool gebootet ich habe keinen datenträger von windows selbst

Kommentar von Culles ,

Hallo,

eine ISO-Wiederherstellungs-Tool ist mir unbekannt. Ich vermute mal, dass du dir aus einem ISO-Abbild eine Windows-Installationsdatenträger erstellt hast. Da gibt es zwei Möglichkeiten: auf Stick oder DVD. Stick funktioniert systembedingt nicht immer. DVD muss auch nicht funktionieren, falls die ISO-Datei beschädigt war. 

Wenn du deinen Rechner mit einer live-CD noch booten kannst, kannst du davon ausgehen, dass kein Hardwarefehler vorliegt. Eine brauchbare live-CD findest du z.B. hier:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Damit solltest du anschließend deine Festplatte prüfen.

LG Culles

Antwort
von Stig007, 81

Lass den Computer mal ein paar Minuten aus und schalte ihn wieder an, vielleicht hilft das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten