Windows startet nicht mehr was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bekommst Du eventuell beim Windows-Startbildschirm noch etwas Anderes angezeigt, zum Beispiel "Automatische Reparatur wird vorbereitet"? Dann könnte Dir dieser Artikel weiterhelfen: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-reparatur-deaktivieren-tipps-bei-problemen/

Du solltest aber in jedem Fall in diesem Artikel mal den Abschnitt "Automatische Reparatur von Windows 10 hängt in Endlosschleife fest – Was tun?" 

lesen.

Hilfreich wäre es sicher auch, wenn Du eine Windows 10 Installations-DVD oder einen USB-Stick hättest, dann könntest Du davon booten und dann die Reparaturoptionen aufrufen.

Kommentar von LemyDanger57
02.06.2016, 00:07

Leider gibst Du wichtige Informationen nur löffelchenweise preis, das erschwert es natürlich, zu helfen.

Dass Windows zurückgesetzt wurde zum Beispiel, oder dass du den PC gereinigt hast. Beides könnte die Ursache für die Probleme sein, und natürlich ist auch ein Hardwaredefekt nie auszuschließen.

Wegen des Zurücksetzens: Eventuell wurde der Bootmanager beschädigt, wie man den wiederherstellen kann, ist hier beschrieben:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Boot-Manager-anpassen-reparieren-9667016.html

Interessant wird es für Dich ab der Überschrift(eigentlich ist es ein Link):

"Windows-Tuning mit System-Tools"

Wegen der Reinigungsaktion: Vielleicht bist Du irgendwo drangekommen und hast dabei eine Karte (Grafikkarte, Speicherriegel) oder ein Kabel gelockert, bitte mal Alles überprüfen. 

Um das BIOS-Passwort zurückzusetzen, kannst du mal hier nachlesen: http://praxistipps.chip.de/bios-passwort-vergessen-was-tun_29048

Das Default-Passwort bei Packard-Bell könnte bell9 sein.

2

Im Abgesicherten Modus starten. Wenn Du nicht weisst wie  das geht, guck im Handbuch nach oder bei Goolge. Wenn er dann hochfährt, kann man nach und nach prüfen was der Fehler ist. Ggf. ein Backup oder eine Sicherung - wenn du sowas hast - starten.

Kommentar von Wagner1612
01.06.2016, 23:39

Ich muss mich verbessern! 
Das Win. Logo erscheint doch nicht! Nur das Logo von der Marke! Tut mir leid, für die falsche Info !! 

0

Wenn das win logo kommt wird das Betriebssystem gefunden. Wenns dann nicht witer geht ist etwas kaputt.
Trenne jede Hardware bis auf bildschirm und Tastatur und Maus.
Wenns dann nicht geht versuche einen Start im abgesicherten modus. Wie das geht? Frage Tante google. Man muss vielleicht eine Taste gedrückt halten beim einschalten.
Suche nach Windows im abgesicherten Modus starten...

Kommentar von Wagner1612
01.06.2016, 23:39

Ich muss mich verbessern! 
Das Win. Logo erscheint doch nicht! Nur das Logo von der Marke! Tut mir leid, für die falsche Info !! 

0

Was möchtest Du wissen?