Frage von Ah0rnb4um202, 213

Windows startet nicht mehr richtig nach Windows 10 Downgrade - was tun?

Hey Leute,

ich hab gestern, weil die meisten meiner Gemes aus iwelchen Gründen anfingen zu laggen, Windows 10 wieder auf Windows 7 gedowngradet. Jetzt scheint ein Fehler aufzutauchen, und da auch meine Tastatur und die Maus nicht mehr funktionieren kann ich im Fehlerbehebungs-Screen, weder eine andere Option auswählen, noch das BIOS öffnen... Wenn ich den Computer starte kommt also diese Fehlerbehebung, ich kann nichts auswählen und so bleibt die "Windows normal starten"-Option drin und das ganze geht von vorne los... Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Antwort
von Hamsterking, 203

Versuche mal in den abgesicherten Modus zu gelangen, indem du F8 drückst nachdem der Rechner startet oder halt neustartet. Du kannst auch versuchen Windows per DVD neuinstallieren und auf der jetzigen Festplatte ne weitere Partition erstellst, vielleicht kann man so wenigstens seine Daten retten(es sei denn du hast bereits Backups von deinen Daten-was durchaus der Fall sein kann, da du ja mit dem System spielst).

Probiere mal und wenns nicht klappt, dann ab in nem Computershop und nach Hilfe fragen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 187

Immer diese Downgraderei warum in Gottes Namen macht man sowas anstatt die Fehler windows 10 zu beheben ?

das gibt immer Probleme. 

Du brauchst eine DVD zum starten .

installiere windows 10 clean , dann läuft es auch vernünftig.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von egglo2 ,

So ist es. Die Foren sind voll von Berichten, dass das Downgrade sehr häufig zu Problemen führt.

Wenn man sich die Mühe macht und Win10 sauber installiert, dann läuft das auch anständig.

Aber viele Leute wollen es eher sehr bequem und nutzen daher die Möglichkeit direkt von Win7 oder 8 upzugraden. Dann möglichst noch alle Programme und Daten behalten.

Nun, es ist ein neues BS. Und wenn ich ein neues BS will, dann hat man das bisher immer durch eine saubere Neuinstallation erhalten.

Ich sehe keinen Grund, dies bei Win10 anders zu machen.

Also, mach´es so wie von ninamann1 angesprochen. Win10 ISO runterladen, auf DVD und sauber neu installieren, dannläuft das auch.

Mit Win7 kannst du das natürlich auch so machen, wenn du unbedingt zurück willst.

Antwort
von Jensen1970, 155

Neu installieren anders geht's nicht

Antwort
von hotcore, 149

wann lasst ihr endlich die finger von w 10 - das gibt nur ärger mit der hard und software da es vielfach keine passenden treiber gibt - schmeiss die w 7 cd rein und dann von cd starten - ist zwar dann alles weg aber andere erklärungen währen ihr jetzt zu unfangreich - und strafe muss sein !

Kommentar von Jensen1970 ,

keine Ahnung aber mitreden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community