Frage von EliasNuef, 69

Windows startet nicht mehr es geht bis zum Boot aber danach sieht man nur noch ein schwarzes bild mit einem unterstrich der auf blitzt siehe bild.?

Antwort
von RogerDasAlien, 19

Es scheint das der Windows Bootmanager nicht mehr richtig funtkioniert. Könnte aber auch ein Festplattenproblem sein.

Am besten du checkst als aller erstes mal im Bios die Eintsellungen für die Bootreihenfolge. Dort sollte je nach Anforderung die HDD, also die Festplatte mit der Windowspartition an erster oder zweiter Stelle nach dem CD Laufwerk stehen.

Dann checkst Du ob alle Kabelverbindungen der Festplatte auch richtig dran sind.

Wenn alles korrekt ist und Windows immer noch nicht bootet, nimmst du die Windows CD und stellst im Bios die Bootreihenfolge auf CD Laufwerk als erstes ein. Im Menü der Windows CD sollte eine Möglichkeit zur Systemreparatur gegeben sein, Dort musst Du prüfen lassen ob es sich repaprieren lässt. Normalerweise checkt der den Bootmanager als erstes und falls da was nicht stimmt repariert er es.

Falls du keine CD hast oder er immer noch nicht startet, musst Du schauen wie du den Bootmanager evtl. über eine Linux Live CD reparierst oder dir eine Windows 7 CD von jemandem leihst. Ansonsten google mal Bootmanager Windows :-)

Kommentar von EliasNuef ,

Es war die bootreinfolge, danke :) !

Kommentar von RogerDasAlien ,

Schön - Freut mich das es so einfach war ;-) !

Antwort
von Gummileder, 25

Mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob Windows durchstartet. Wenn das klappt, dann kam man auf die Fehler Suche gehen. Bei Windows 7 kommt man mit der F8 Taste nach dem Bios in die erweiterten Start Optionen.

Auf dieser Seite findet man Anleitungen für Windows 8 und Windows 10 http://www.deskmodder.de/blog/

Antwort
von rofelcoppter, 32

Der Unterstrich ist eine art "Ladesymbol" warte einfach ein bisschen dan sollte wi dows gestartet sein

Kommentar von EliasNuef ,

Hab es schon länger laufen lassen aber es passiert nichts.

Kommentar von EliasNuef ,

Kann es sein das eine festplatte defekt ist und der pc kein betriebssystem findet ?

Kommentar von rofelcoppter ,

könnte möglich sein

Kommentar von rofelcoppter ,

guck mal ob er eine bootbare cd bootet

Antwort
von AltinBerisha, 29

1. Batterie des Motherboards für ca. 20min entfernen und dann wieder reinstecken.

2. Netzkabel entfernen, startknopf für 10 sek. drücken, 5 sek. warten und dann starten.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein. Mfg.

Kommentar von DerTobi01 ,

Es gibt Menschen die haben keinen Plan wovon du redest (: bei Batterie aus dem motherboard und so

Antwort
von SiroOne, 15
Antwort
von Reason131, 9

Leg deine Windows-CD in deinen Computer und starte die Eingabeaufforderung.
Ich schätze mal der Startsektor ist beschädigt.
Die "bootrec" Funktion kann die bestimmt helfen.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/927392

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten