Frage von ZockenMachtFun, 67

Windows Startet nicht DRINGEND Hilfe?

Hi Ich habe mein bios (Mainboard :970a-G43) über einen USB stick geupdated und jetzt Startet Windows 10 nicht es wird lediglich das Logo vom Mainboard angezeigt dann Stürzt Windows ab und startet die Problembehandlung.

Brauche dringend Hilfe Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zombiecat, 58

Ein paar mehr Infos wären hilfreich....

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Welche denn genau?

Kommentar von Zombiecat ,

Was genau passiert bis zum abstürze Pops er einmal was wird alles angezeigt ....

Was genau passiert danach
Ein Bild vielleicht fährt er herunter zeigt er ein Fehler an ........

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Eiso der PC startet dann wird direkt ein Bild angezeigt wo halt das Logo vom Mainboard angezeigt wird und dann lädt die automatische Windows Reparatur dort steht dann "Ihr pc wurde nicht korrekt gestartet dann kann man entweder neu starten oder die Erweiterten Optionne öffnen, dass neu starten hab ich ausprobiert bringt nichts genau so wie wenn ich in den erweiterten Optionen die Starthilfe auswähle.

Kommentar von Zombiecat ,

Pipst der pc ?

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Nein

Kommentar von Zombiecat ,

Dann hast du ein Problem dann hast du ausversehn an deinem BIOS rumgespielt ... Ohne Fachkraft vor Ort bekommst du es nicht wieder hin....

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Ok und wenn ich z.b in ein ein pc Hilfe laden geh könnten die es vielleicht wieder richten?

Kommentar von Zombiecat ,

Ja ist aber halt teuer ....

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Sind die Daten dann eigentlich Weg?

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Und wieso funktioniert es eigentlich im abgesicherten Modus?

Kommentar von Zombiecat ,

Weil der abgesicherte Modus dein BIOS umgeht

BIOS ist sozusagen die Grundlage die dafür sorgt das die Daten davonkommen wo sie hingehören (Arbeitsspeicher,Festplatte...) wenn er verstellt ist funktioniert er nicht richtig und er kann dein Betriebssystem (Festplatte ) nicht in den Arbeitsspeicher laden und du hast Soomit keine Grundlage wo du drauf arbeiten kannst die Daten sind aber sicher in deiner Festplatte gespeichert aber Belieben leider da auch

Kommentar von Zombiecat ,

Kannst auch versuchen über den abgesicherten Modus eine alte version wieder zu laden aber dann sind alle Daten die danach insterliert wurden wieder weg

Kommentar von ZockenMachtFun ,

würde es nicht auch funktionieren wenn man die bios Batterie entfernt weil dann ist ja eigentlich alles resetet?

Kommentar von Zombiecat ,

Ich würde den BIOS nicht noch mehr durch einander bringen als er jetzt schon ist .... Es wäre so wie wenn du sagen würdest weil die Ampeln in der Stadt nicht funktionieren kan ich ja gleich alle Straßen abreisen

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Ok eiso hilft nur noch Neuinstallation oder ein pc Fachmann und eine Frage hab ich dann noch wenn ich die alte Festplatte raus mach und Windows auf ne neue würden die Spiele auf der alten noch funktionieren?

Kommentar von Zombiecat ,

Die Daten auf der alten Festplatte bleiben auch dadrauf aber der bios ist nicht in der Festplatte

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Ich will ja nichts sagen aber ich habe es tatsächlich geschafft das das System wieder läuft :D :D

Antwort
von kelzinc0, 52

bootet der pc überhapt?

kannst du ins bios?


Kommentar von ZockenMachtFun ,

Ja ins bios komm ich noch.

Kommentar von kelzinc0 ,

dan versuch im abgesicherten modus zu booten fals das geht windows wiederherstellenpunkt wählen zu einem zeitpunkt bevor du das gemacht hast

wenn das nicht geht von CD aus booten windows repariern oder am besten neu installieren udn ja deine daten sind weg auf der partition wo windows drauf ist/war

Antwort
von Francesco1996, 22

Huhu,

Habe das gleiche mainboard aber mehr Infos etc wären toll

Antwort
von Maccc11, 24

Windows neu installieren oder BIOS downgraden.

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Was würde denn so ein bios downgrade machen? Und macht man das wie ein Upgrade

Kommentar von Maccc11 ,

Jap, du setzt nur stellst bloß die vorherige Version wieder her, fertig.

Antwort
von matrix45512, 35

 kann sein das du Windows gelöscht hast weil dass passiert normalerweise bin mir aber nicht 100% sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten